TitlePicture

Organisch

Standard-Belag mit ABE
Vorder- und Hinterachse
  • organisch mit Keramik-Underlayer zur Wärmedämmung
  • hohe Lebensdauer
  • auf allen Scheiben verträglich
  • solide Bremsleistung
  • gutes Nassbremsverhalten

EC

Organisch

Standard-Belag mit ABE
Vorder- und Hinterachse
  • organische Belagmischung für Offroad und Strasse mit ABE
  • Vorder und Hinterachse
  • Gute Standzeit unter trockenen Bedingungen
  • Weiches Ansprechverhalten und gutes Bremsverhalten
  • Sehr attraktives Preisniveau

SV

Sinter

Performance-Belag mit ABE
nur Vorderachse
  • vollmetallischer Sinterbelag
  • sehr gute Bremsleistung
  • auf allen Stahlscheiben einsetzbar
  • nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung
  • nur bedingt im Rennsport einsetzbar, da keine Hitzeresistenz ab 400 °C

SH

Sinter

Performance-Belag mit ABE
nur Hinterachse
  • vollmetallischer Sinterbelag
  • sehr gute Bremsleistung
  • auf allen Stahlscheiben einsetzbar
  • nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung
  • im Reibwert auf den SV-Belag abgestimmt

SI

Sinter

Sinter Offroad-Belag mit ABE
Vorder- und Hinterachse
  • vollmetallisch ohne Antikorrosionslack
  • gute Standzeit auch bei Nässe
  • solides Reibwertverhalten
  • vielfältiger Einsatz im Offroad
  • ideal für Quads

SR

Sinter

Sinter Roller ohne ABE
Vorder- und Hinterachse
  • vollmetallischer Sinterbelag
  • garantiert sehr gute Leistung
  • hohe Lebensdauer
  • auf allen Scheiben einsetzbar

SRM

Sinter Roller für Maxiscooter

Sinter Roller mit ABE
Vorder- und Hinterachse
  • vollmetallischer Sinterbelag
  • angepasst an erhöhte Leistung der Maxiscooter
  • niederer Verschleiß als SR
  • gute Performance

RSI

Sinter

Sinter Offroad Racing ohne ABE
Vorder- und Hinterachse
  • vollmetallisch ohne Antikorrosionslack
  • aggressiver Reibwert, sehr hohe Bremsleistung
  • höherer Verschleiß als SI
  • auch im Super-Moto einsetzbar

SRQ

Sinter

Sinter Road Racing ohne ABE
nur Vorderachse
  • vollmetallischer Sinterbelag
  • extremer Reibwert, überragende Wirkung
  • geringe Handkraft, direktes Ansprechen
  • für Hochleistungseinsätze geeignet
  • Achtung! Wir empfehlen bei der Verwendung von Sinter Carbon Belägen unbedingt hochwertige Bremsflüssigkeit wie z.B. TRW Dot 5.1 oder Grand Prix Bremsflüssigkeit. Alle Bremsenkomponenten sollten stets gewartet sein, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

CRQ

Carbon

Hyper Carbon Racing ohne ABE
nur Vorderachse
  • vollmetallischer Sinterbelag
  • extremer Reibwert, überragende Wirkung
  • geringe Handkraft, direktes Ansprechen
  • für Hochleistungseinsätze geeignet
  • bedarf einer sorgfältigen Einbremsprozedur um volle Performance zu erreichen
  • Achtung! Wir empfehlen bei der Verwendung von Sinter Carbon Belägen unbedingt hochwertige Bremsflüssigkeit wie z.B. TRW Dot 5.1 oder Grand Prix Bremsflüssigkeit. Alle Bremsenkomponenten sollten stets gewartet sein, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

SCR

Sinter

Sinter Road Racing und Langstreckenrennen ohne ABE
nur Vorderachse
  • Sinterbelag
  • keine besonderen Einbremsvorgaben da kurzfristige Anbettung der Beläge ohne thermische Anpassung
  • große Materialstabilität und geringer Verschleiß
  • agressiver hoher Kaltreibwert, und konstanter Druckpunkt
  • nur für professionellen Einsatz und Langstreckenrennen da die Bremsanlage dann über gleichbleibend hohe Betriebstemperatur verfügt und der Verschleiß von Scheiben und Belägen eine untergeordnete Rolle spielt.
  • Unter diesen Bedingungen sehr langlebig ohne Aushärtung des Materials
  • Bestperformance, Leistungsportfolio aus der Weltmeisterschaft
  • Achtung! Wir empfehlen bei der Verwendung von Sinter Carbon Belägen unbedingt hochwertige Bremsflüssigkeit wie z.B. TRW Dot 5.1 oder Grand Prix Bremsflüssigkeit. Alle Bremsenkomponenten sollten stets gewartet sein, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.

RQ

Organisch

Organischer Belag mit geringstem Sinteranteil ohne ABE 
  • spezielle Einsatzgebiete wo niedriger Verschleiß der Bremsscheiben und kein eventuelles Quietschen erwünscht ist.
  • Z.Bsp. Trial, Rollerrennen, Rennkutschen
  • Standzeit geringer als bei Sinterbelag
© WIERES Motorrad-Zubehör GmbH